Über uns


Wir sind ein Team aus Ingenieuren und Technikern, das normalerweise für die Firma OKE, einen Spezialisten für die Verarbeitung von Kunststoffen, arbeitet. Unsere Expertise brachten wir eigentlich in die Entwicklung von hochwertigen Autositzunterfederungen und medizinischen Konstruktionen ein. Nun stecken wir unser ganzes Können und unsere Leidenschaft in die Entwicklung eines innovativen Lattenrostes, der ergonomisch, stabil, gleichzeitig flexibel, individuell anpassbar und hygienisch ist und mit diesen Eigenschaften deinem Körper im Schlaf eine einzigartige Unterstützung bietet. Das Ergebnis: ausgeruht, entspannt und beweglich in den Tag starten.

Wie kam es dazu?

Dirk aus unserem Team entdeckte auf einer Messe ein nahezu unkaputtbares und gleichzeitig flexibles Material, eine hochleistungsfähige Glasfaserleiste, und dachte: „Daraus muss man etwas machen können.“ Etwa ein Jahr später saß Alexander aus dem Team mit Christoph, einem befreundeten Geschäftsführer einer Firma, zusammen, die Betten und Unterfederungen herstellt.
Christoph klagte über schlechte Holzqualität und Preisschlachten am Holzmarkt im Lattenrostbereich und fragte Alexander, ob er nicht etwas aus Kunststoff als Alternative machen könne. Die Idee der Glasfaserleiste von Dirk kam wieder auf. Das war der Startpunkt unserer BedBooster™-Entwicklung. Denn Lattenrost konnten wir ein so innovatives, so funktionales und unterstützendes Produkt nicht mehr nennen. Die ersten Prototypen testeten wir selber und wachten Morgen für Morgen unglaublich ausgeruht, entspannt und beweglich auf.

Glasfaserverstärkte Kunststoffleisten, hergestellt durch ein unternehmensintern entwickeltes Produktionsverfahren, genannt „Premiumline“, sind das Geheimnis unseres BedBoosters™. Dieses Verfahren ist weltweit einmalig und ermöglicht eine Produktion in höchster Qualität und zu gleichzeitig fairen Preisen.
Christoph, Chef der Bettenfirma, und das OKE-Team gründen die Firma Goodside (der Name steht für einen guten, gesunden Rücken, die gute Seite) und arbeiten seitdem täglich an der Revolution des Bettenmarktes und für ein perfektes Schlaferlebnis.
Unsere Mission ist erst erfüllt, wenn alle Menschen im Schlaf durch die Unterstützung unseres BedBoosters™ erholt, entspannt und beweglich in den Tag starten können.


Auszeichnung ERGO Support GmbH

Wir lieben unsere BedBooster und die herrlich entspannten Nächte – deshalb macht es uns besonders stolz, dass die Funktionalität, die Ergonomie und die Dauerhaltbarkeit des BedBoosters nun auch von der unabhängigen ERGO Support GmbH zertifiziert wurde.

Die Prüfungen erfolgen auf Basis wissenschaftlicher Methoden. Bei den Untersuchungen werden sowohl Versuchspersonen als auch technische Verfahren eingesetzt. 

Hierbei werden sowohl physiologische Eigenschaften wie schwitzen, aber auch anthropometrische Daten wie Körperhöhe und Taillenumfang berücksichtigt. 

Die technische Prüfungen orientieren sich an DIN-Normen oder an speziell für innovative Produkte entwickelten Versuchsdesigns. 

Goodside Kundenzufriedenheit